Unser soziales Projekt für mehr gesellschaftliche & soziale Verantwortung lebt von freiwilligen Life & Business Coaches, Consultants & Lehrern im Bereich Meditation, Yoga & Persönlichkeitsentwicklung.

Dein Benefit

Du bist Teil einer neuen Bewegung im Coaching und Consulting Bereich. Dein Coaching oder ähnliches sind für einen gemeinnützigen Zweck, ein soziales Projekt, welches im deutschsprachigen Raum Leben verändert. Das Leben von Menschen, die in schweren und herausfordernden Situationen sind und sich keinen Coaches etc. leisten können.

Dein Profil erscheint auf unserer Webseite und du zeichnest dich damit aus.

Du kannst zudem Teil der geschlossenen Facebook Gruppe WunderMenschen Tribe sein & dich mit anderen Coaches & Gastautoren vernetzen.

 

Wer sind die Klienten

Hier gibt es keine zwingende Beschreibung da es alles geben kann. Von Arbeitslosigkeit, alleinerziehend, in Scheidung lebend, Student, schwere Krankheit und noch so vieles mehr.

 

Coaches, Trainer, Consultants etc.

Hier ist jeder willkommen, der einen Beruf ausübt in diesen Bereichen. Von Hunde Coaching bis Business Coaching hin zu Ernährungsberatung oder Beratung zu ätherischen Ölen. Es gibt keine Beratung, Consulting oder Coaching die hier momentan ausgeschlossen wird. Jedes Karma Coaching ist hier willkommen und gerne gesehen.

Künftig soll es auch Workshops, Kurse etc. geben die auf der Website veröffentlicht werden. Falls es bei einem Workshop einen Platz für einen WunderMensch gibt, dann würde wir dies öffentlich machen. Genauso bei Kursen, Retreats, Ausbildungen etc.

 

Schwarzes Brett

Auf der Startseite wird es ein Schwarzes Brett geben mit akuten Notfällen oder Klienten, die jemand ganz speziellen suchen oder bislang niemanden gefunden haben. Falls ihr dies auf der Seite seht und euch spontan jemand in den Sinn kommt, schreibt mich gerne an und schickt mir die Daten des Coaches/Consultant, der in Frage kommen würde. Gerne schreibe ich ihn/sie an und vermittle hier zwischen Coach und Klient.

 

Badge

Sobald du Teil des WunderMenschen Tribe bist und auch auf unserer Homepage erscheinst, schicken wir dir ein Badge zu den du auf deiner Webseite und auf Social Media verwenden kannst. Es ist deine Auszeichnung für dein soziales Engagement!

 

Bezahlung

Falls ein Karma Coaching in Anspruch genommen wird und sich Klienten fragen, was es kostet ist die Antwort: «Nichts.»

Mein Wunsch jedoch ist es, dass der Klient irgendwann einmal in seinem Leben an einem Punkt ist an dem auch sie/er etwas zurückgeben kann. Das kann in einem Jahr oder in 50 Jahren sein. Aber wenn dann die Möglichkeit besteht, etwas für jemanden ohne Gegenleistung zu machen, so wünschen wir uns, dass sie/er es tut.

Falls der Klient nach dem Coaching direkt oder später dir etwas bezahlen möchte oder dir in irgendeiner Form etwas zurückgeben möchte, kannst du dies natürlich entgegennehmen. Es liegt in deinem Ermessen, wie du damit umgehst. Eine Wertschätzung ist eine WERT SCHÄTZUNG deiner Arbeit.

 

Coaching Vereinbarung

Auf der Webseite findest du und der Klient öffentlich zugänglich eine formale Coaching Vereinbarung die ihr für eure Zusammenarbeit nutzt. Dies dienst dazu, dass ihr beide euch verpflichtet die Zusammenarbeit ernst zu nehmen und damit professionell umgeht. Diese Vereinbarung ist typisch im Coaching du sollte genauso im gemeinnützigen Zweck genutzt werden.

 

Link: https://www.wundermensch.ch/wp-content/uploads/2018/07/Coaching-Vereinbarung-zwischen-Coach-und-Klient.pdf

 

Dein Profil auf der Seite

Für dein Profil auf unserer Homepage benötigen wir folgendes:

  • Ein hochauflösendes Bild
  • Eine Beschreibung (Bio) von 4-6 Sätzen zu deiner Person und deiner Berufung
  • Welches Coaching/Consulting etc. bietest du an. Wo liegt deine Expertise/Fachrichtung/Leidenschaft etc.
  • Deine Webseite und alle relevanten Social Media Links
  • Dein Angebot für das Karma Coaching (Anzahl Stunden etc.)
  • Ein Testimonial, gerne dann auch ein Karma Coaching Testimonial sobald du eines hast

 

Problemlösung 

Falls es zwischen beiden WunderMenschen, Coach und Klient, zu Problemen kommt wendet ihr euch bitte an Mirjam Ulbert direkt. Herausforderungen gibt es immer wieder und für jedes Problem gibt es eine vernünftige Lösung. Gerne steht Mirjam hier zur Verfügung, schliesslich wollen wir ein tolles und mitfühlendes Klima erschaffen.

_____________________________________________________________________________

Wir würden uns sehr freuen dich als Coach, Consultant oder Lehrer bei uns begrüssen zu dürfen. Möchtest du Teil des WunderMenschen Tribe sein, dann e-maile uns an hallo@wundermensch.ch mit deinen Fragen, Anliegen & deinem Profil wenn du sofort starten willst.

Alles Liebe

Dein Team vom #WunderMenschenTribe

 

_____________________________________________________________________________

Folge uns auf Instagram!